Marokko

Lange haben wir darauf hin gefiebert. Da wir schon einige Reisen in den nördlichen Teil vom afrikanischen Kontinent gemacht haben, dachten wir, wir wissen ein bisschen Bescheid. Fern ab von touristischen Straßen, bringt uns unsere Reise in die abgelegenen Höhen des Riff- und Atlas-Gebirges. Auf vorzeitlichen Karawanen-Pfaden durch Schluchten und Pässen bringen uns Hildegard und…

Von Thomas Auer-Peckelsen 26. September 2023 Aus

Die Reise nach Afrika.

Nachdem wir unsere kleine Kami Céline in ihren ersten Lebenswochen begleiten durften, erkunden wir wieder fremde Menschen und Kulturen. Marokko ist unser Ziel. Es ist wieder Schildkröten-Zeit. In ganz kleinen Etappen und unser zu Hause auf dem Rücken, zieht es uns gegen Süden. Dieses mal mit zwei Fahrzeugen. Max hat sich eine Freundin angelacht. Hildegard! …

Von Thomas Auer-Peckelsen 12. September 2023 Aus

Neue Weltordnung, Download beendet.

Viele haben uns angeschrieben, wieso nichts mehr gepostet wird. Es haben sich einschneidende Ereignisse ergeben, die wir nur in minimaler Ausführung mit Bildern dokumentiert haben. Wir weisen explizit darauf hin, daß die Betätigung des Links auf eigene Gefahr erfolgt. Willensschwache Personen sollten den Link nur im Beisein ihres Therapeuten betätigen.

Von Thomas Auer-Peckelsen 1. Juli 2023 Aus

Wikinger, Whiskey und Schottland

Nach dem Vorbereitungskurs im Volunteers Arms ziehen wir weiter an der Ostküste. Wie sich herausstellt ist der Frühling für uns doch die beste Zeit. Es wird warm, es hat noch keine Mücken und die Brooms, sowie Osterglocken blühen überall. Diese Eigenschaften, besonders die Erste, ist nach schottischen Maßstäben zu sehen. Wer wie wir den Norden…

Von Thomas Auer-Peckelsen 23. April 2023 Aus

Die Reise nach Island 3. Anlauf

Wie viele von euch wissen war der Plan, Europa, Island, Nordamerika, Südamerika usw. usw..  2020 hat uns Covid in eine andere Richtung gelenkt. 2021 war uns Island ebenfalls noch zu restriktiv. 2022 haben wir den Sprung über den Teich gemacht, mit der Erkenntnis, daß Mittelamerika für Max zu gefährlich ist. Nicht wegen den Ländern, sondern…

Von Thomas Auer-Peckelsen 7. April 2023 Aus

USA

Wir haben nach wie vor nur schönes Wetter. Mit Alaska haben wir das Territorium der „Vereinigten Staaten“ betreten. Von Dawson über den „Top of the World“ Highway nach Chicken. Wir dürfen uns nun für 90 Tage in den USA aufhalten. Über Fairbanks nach Anchorage und weiter nach Whittier zum Golf von Alaska. Es ist im…

Von Thomas Auer-Peckelsen 15. September 2022 Aus

Arctic Ocean

It’s Turtletime, going slowly and carrie the house in the back.  Das ist das Motto von Ken Clark und Fran aus Arizona. Sie sind nun seit einem Monat auf Reisen. Im Gegensatz zu uns haben sie ihr Hab und Gut verkauft und leben nun auf der Straße in einem 20 Fuss Trailer. Der Süden von…

Von Thomas Auer-Peckelsen 13. August 2022 Aus