Die Weltreise der Auers

Mit dem Defender einmal um die Welt.

SPQR

Senatus Populusque Romanus

Wo sollen wir bleiben? Nirgendwo! Wir fahren hin und her, und kreuz und quer. Wir finden für uns heraus: Strand, Meer und heiß, nur wenn wir alleine sind. Und das wird schwierig. Berge, Wälder, Seen und kühl, das ist genau unser Ding. So landen wir nach Dubrovnik, Split und Zadar im wunderschönen Bosnien Herzegowina.

« von 10 »

Was uns beim Fahren durch die schönen Gegenden auffällt ist, der sagenhafte Duft, der überall in der Luft liegt. Mal Thymian, Zeder, Lavendel und immer wieder ein süßlicher Duft. Ich bekomme einfach nicht heraus was es ist. Was im Norden die Schafe sind, sind hier die Hunde und Kühe, die auf den Straßen und Wegen herumliegen. Selbst eine Schildkröte tapst entspannt über die Straße. Viele kleine Begegnungen die auch diese Reise besonders machen. 

Wie viele von euch wissen, der Korb auf Max hinten, ist für unseren Abfall. Wir lassen nichts liegen. Leute hier dagegen sehen ihr Land als ihren persönlichen Mülleimer. Egal in welchem Land wir sind, egal wo wir halten, überall Müll und Abfall. Wir halten oft um Bilder zu machen und wir sind von Müll umgeben. Großes Schade, ehemaliges Jugoslawien. 

Bei Dubrovnik und Split geben wir unseren Prinzipien nach und gehen nach Empfehlung spät am Tag in die Stadt. In Dubrovnik ging alles gut. Nur in Split wurde Petra festgenommen und ich musste sie frei kämpfen.

Nachdem ich die Beiden mit einem wohl verdienten Obolus besiegt hatte, waren alle wieder zufrieden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Comments

  1. Frido Aalbers 15. August 2021

    Great to meet you guys, have fun the rest of the trip!

    Best,

    Frenkie, Kirsten & Frido

    • Thomas Auer-Peckelsen 18. August 2021 — Autor der Seiten

      Hello guys. Hope you had a save trip home. We continued our trip to Dubrovnik and escape the heat in Bosnia.
      We liked it more than Croatia. Hope we see again.
      Regards

Antworten

© 2021 Die Weltreise der Auers

Thema von Anders Norén

de_DEDeutsch